Managing Partner

Executive Master in Marketing & Sales
Fabian Koch ist seit 2022 Managing Partner der Humanis AG und trägt die operative Verantwortung des Unternehmens. Als Unternehmer wird er das bereits erfolgreiche Team ausbauen und die Geschäftsentwicklung vorantreiben.

Während seiner langjährigen Tätigkeiten in der Personal-, Finanz-, Konsumgüter- und Industriebranche konnte sich Fabian Koch breites Branchen-Know-how in unterschiedlichen Funktionen aneignen. Er verfügt über umfassende Rekrutierungserfahrung als Personaldienstleister und Linienvorgesetzter und leitete in einem renommierten Personalberatungsunternehmen die Teams Finance, Banking und HR, die er auf- und ausbaute.

Seine Stärke liegt in der Marktentwicklung und der Stabilisierung verschiedener Teams in einem dynamischen Umfeld.

Nach seinem Bachelorstudium in International Management an der Franklin University in Lugano, schloss Fabian Koch einen dualen Executive Master mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an der Bocconi University in Mailand und der ESADE Law & Business School ab.

Fabian Koch ist bilingual und spricht neben seinen Muttersprachen Deutsch und Französisch fliessend Englisch und sehr gutes Italienisch.

In seiner Freizeit segelt er leidenschaftlich über das Mittelmeer und den Atlantik. Im Winter ist Fabian Koch beim Skifahren in den Alpen anzutreffen. Zudem interessiert er sich für Kunst und Kultur.

Sein persönliches Motto lautet: «Wir können den Wind nicht ändern aber die Segel anders setzen»
(Aristoteles)

Administrative Assistant

Franziska Huwyler ist seit 2021 als Assistentin bei der Humanis AG tätig und unterstützt die Berater bei administrativen Aufgaben.

Erste Berufserfahrungen sammelte sie während ihrer Ausbildung zur Kauffrau in einem Handelsunternehmen. Im Anschluss an die Berufslehre war Franziska Huwyler als Sachbearbeiterin in unterschiedlichen Branchen tätig. Dabei übernahm sie Tätigkeiten in der Kundenbetreuung, Datenpflege und Marketing. Aktuell vertieft sie ihre Kenntnisse in einer berufsbegleitenden Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft.

Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Russisch besitzt sie gute Sprachkenntnisse in Englisch.

In ihrer Freizeit reist sie gerne in die Ferne und findet Entspannung beim geselligen Kochen. Zudem ist Franziska Huwyler eine leidenschaftliche Fotografin.

Ihr persönliches Motto lautet: «Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.»
(Johan Wolfgang von Goethe)

Executive Assistance

Director Business Development & Head Search Executive Assistants

MAS Human Capital Management
Jutta Schilling ist seit 2015 bei der Humanis AG tätig und baute das Kompetenzgebiet humanis executive assistance erfolgreich auf. Nach ihrer Tätigkeit als Teamleiterin und später als Practice Leader (Mitglied der GL) wurde sie im Januar 2020 zum Managing Director befördert und führt die Berater aller Kompetenzgebiete. Neben ihrer Führungsaufgabe rekrutiert sie für ihre Kunden respektive deren Konzernleitungs- und Geschäftsführungsebene qualifizierte Executive Assistants.

Jutta Schilling bringt langjährige Rekrutierungs- und Führungserfahrung sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Sehr erfolgreich war sie 18 Jahre für einen der weltweit grössten IT-Anbieter in der Schweiz tätig, bei dem sie sich als strategischer HR Business Partner, Leiterin Career Center Schweiz und in weiteren Führungspositionen engagierte. Zuvor war sie fünf Jahre im Management bei einem mittelgrossen Unternehmen im Bereich Verkauf und Marketing tätig. Dort war sie für den Aufbau und die Führung neuer Linienorganisationen sowie für HR-Projekte verantwortlich. Jutta Schilling bringt breites Know-How in Organisationsentwicklung und Change Management mit. Fundiertes Fachwissen besitzt sie zudem in den Themen Talent Management und Personalentwicklung.

Jutta Schilling besuchte nach ihrem Studium zur eidg. dipl. Tourismusfachfrau HF diverse Weiterbildungen in Human Resource Management sowie zu Führungsthemen. Zudem erwarb sie den Master of Advanced Studies ZFH in Human Capital Management.

Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie fliessend Englisch und gutes Französisch.

Jutta Schilling ist verheiratet. Die Freizeit verbringt sie leidenschaftlich gerne mit Golf, Fotografie und der Fotobearbeitung sowie mit Freunden und Familie. Als Gastgeberin verwöhnt sie ihr Umfeld gerne kreativ-kulinarisch.

Ihr persönliches Motto lautet: «like it – change it – or leave it»
(Autor unbekannt)

Research Consultant Executive Assistants

Jil Coduti arbeitet seit 2022 als Research Consultant im Research Team der Humanis AG. Das Recherchieren von potenziellen Kandidaten sowie die systematische und zielorientierte Analyse der aktuellen Marktsituation gehören zu ihrem Verantwortungsgebiet.

Ihre kaufmännische Ausbildung ergänzt Jil Coduti mit einer Zweitausbildung als Dipl. Betriebswirtschafterin HF an der SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie. Parallel zum Studium eignete sie sich wertvolles Know-how in unterschiedlichen Unternehmen und gewann dabei Einblicke in der Buchhaltung sowie dem HR. Vor ihrer Tätigkeit bei der Humanis AG arbeitete sie als Office Managerin und Partner Assistentin und war für die vielfältigsten administrativen und organisatorischen Aufgaben verantwortlich.

Neben Ihren Muttersprachen Deutsch und Italienisch besitzt Jil Coduti gute Sprachkenntnisse im Englisch und Französisch.

In der Freizeit geniesst sie das Zusammensein mit Familie und Freunden neben diversen sportlichen Aktivitäten gehören Reisen und Literatur zu ihrer grössten Leidenschaft.

Ihr persönliches Motto lautet: «create a life that you can’t wait to wake up to.»
(unbekannt)

Finance & Controlling

Senior Consultant | Finance & Controlling

Master in International Management
Sofia Guidi ist seit 2016 im Kompetenzteam humanis finance & controlling tätig. Als Senior Consultant ist sie auf die Rekrutierung von Fachspezialisten und Managementpersönlichkeiten im Bereich Accounting, Controlling, Financial Analysis und Internal Audit spezialisiert.

Vor ihrer Tätigkeit bei der Humanis AG arbeitete sie bei einer global tätigen Personalberatung in London. Neben nationalen sowie internationalen Talentprojekten leitete sie alle Research Aktivitäten für den Exekutive Search und war verantwortlich für Marktanalysen, Kandidatenansprachen, Interviews und Assessments sowie für die Pflege von Kundenkontakten.

Ihren Master in International Management mit den Schwerpunkten in Finance & Accounting, Business Strategy, Human Resource Management und Marketing schloss sie an einer angesehenen Universität in London ab.

Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie fliessend Englisch, Hebräisch sowie Russisch.

In ihrer Freizeit spielt Sofia Guidi Klavier, macht Sport und geht mit Freunden leidenschaftlich gerne ins Theater oder in die Oper. Neben der Arbeit ist sie auch gerne ehrenamtlich im Einsatz.

Ihr persönliches Motto lautet: «Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen»
(Hermann Hesse)

Trainee | Finance & Controlling

IT

Senior Consultant | IT

HR & Payroll

Senior Consultant | Payroll / Compensation & Benefits

Reto Schlumpf arbeitet seit 2022 als Senior Consultant im Kompetenzteam HR & Payroll bei der Humanis AG.

Aus seiner über zwanzigjährigen beruflichen Laufbahn bringt Reto Schlumpf fundierte Branchenkenntnisse aus der Agenturbranche und der Hotellerie mit. In den ersten fünf Jahren nach seiner Ausbildung als Koch- und Servicemitarbeitender war er in unterschiedlichen nationalen und internationalen Positionen und Hotelunternehmen tätig. Während weiteren vier Jahren betreute er als Verkaufsleiter bei einer schweizweit führenden Veranstaltungsagentur das Sales-& Booking-Team und stieg danach zum CO-Director auf. In dieser Tätigkeit erweiterte er seine strategischen Mitarbeiter-, Planungs- und Entscheidungskompetenzen. Vor seinem Wechsel zur Humanis AG arbeitete er als Head of Sales & Marketing in der Geschäftsleitung und verantwortete die gesamthafte Sales- und Marketingaktivitäten als auch das Relationsmanagement.

Seine Managementskills erweiterte Reto Schlumpf mit einem erfolgreichen Abschluss als Dipl. Hotelmanager HF.
Neben seiner Muttersprache Deutsch beherrscht er Englisch auf verhandlungssicherem Niveau und besitzt Französisch und Portugiesisch-Kenntnisse.

Reto Schlumpf verbringt seine Freizeit am liebsten mit Aikido, Velofahren und Tauchen. Es ist ihm auch sehr wichtig, Zeit mit seiner Familie und Freunden und seinem Hobby Kochen zu verbringen.

Sein persönliches Motto lautet: «Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.»
(Buddha)

Senior Consultant | HR

Esther Makwana arbeitet seit 2022 als Senior Consultant im Kompetenzteam HR bei der Humanis AG.

Esther Makwana bringt langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Marketing mit. Sie war lange verantwortlich für eine Schweizer Eventagentur Firma. 7 Jahre lang war sie die Geschäftsleiterin. Durch ihr vielfältiges Aufgabengebiet hat sie ein breites generalistisches Wissen. Bei ihrer letzten Tätigkeit konnte sie dieses Know-how vertiefen und auf Geschäftsleitungsebene mit strategischen Planungs- und Entscheidungskompetenzen einbringen.

Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht Esther Makwana verhandlungssicher Englisch und besitzt Italienisch- und Spanischkenntnisse.

Ausserhalb der Arbeit verbringt Esther Makwana gerne Zeit mit ihrer Familie und Freunden, engagiert sich ehrenamtlich als Fussballtrainerin und ist bei Outdoor-Aktivitäten anzutreffen. Sie liebt es die Welt zu entdecken und die verschiedenen Kulturen kennen zu lernen.

Ihr persönliches Motto lautet: «Passion never fails» (unbekannt)

 

Trainee | Payroll / Compensation & Benefits

Bernadette Fellay ist im HR & Payroll Team bei Humanis ag als Trainee tätig und übernimmt Teilbereiche der Recruiting Prozesse für unsere Kunden.

Berufserfahrung  sammelte Bernadette Fellay im Schweizer Onlinehandel . Dort war sie für die Kundenberatung und die Koordination verschiedener Aktivitäten mit externen Akteuren in fünf Sprachen zuständig. Parallel dazu hat sie durch ihr Studium der kinesiologischen Therapie ihre Menschenkenntnisse verfeinert. Vor ihrer Tätigkeit bei Humanis AG arbeitete sie als Kinesiologin in einer Arztpraxis in Genf. Durch ihr aktives Zuhören erkennt sie schnell die Bedürfnisse und Stärken Ihrer Kunden. Qualitativ hochwertige Beratung und Kundenbindung sind ihre oberste Priorität.

Neben Ihrer Muttersprache Französisch spricht Bernadette Fellay fliessend Deutsch und Englisch. Zudem beherrscht sie Italienisch und Spanisch auf verhandlungssicherem Niveau.

In ihrer Freizeit macht sie hochintensive Workouts und tanzt gerne Swing. Sie tankt Kraft in den Bergen, wo sie gerne wandert, und Ski fährt.

Ihr persönliches Motto lautet « Wo deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt deine Berufung. » (Aristoteles)

Sales & Marketing

Senior Consultant | Sales & Marketing

Lorenzo Gargiulo arbeitet seit 2022 als Senior Consultant im Kompetenzteam Sales & Marketing bei der Humanis AG.

Lorenzo Gargiulo greift auf einen reichen Erfahrungsschatz als Sales Manager in verschiedenen Arbeitsgebieten zurück. Während seiner Laufbahn war er unter anderem als Account Manager, Business Developer und internationaler Vertriebsleiter tätig. Seine fundierte Branchenexpertise in der Vertriebsbranche vertiefte Lorenzo Gargiulo in verschiedenen Tourismus, Marketing- und Fintech Unternehmen. Er pflegte Beziehungen mit bestehenden Kunden, entwickelte Verkaufsstrategien, bot Verkaufscoachings in 3 Sprachen an und steigerte die Verkaufszahlen von internationalen Großkonzernen.

Lorenzo Gargiulo ist zweisprachig aufgewachsen. Deutsch und Italienisch sind seine Muttersprachen. Neben exzellenten Englischkenntnissen spricht er auch gut Französisch.

In seiner Freizeit treibt Lorenzo viel Sport. Entspannung findet er bei einem spannenden Film, Serie oder Buch. Seine größten Leidenschaften sind Musik und Mode.

Sein persönliches Motto lautet: «Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Director | Industry

Werner Ulrich ist seit 1991 bei Humanis AG tätig, wo er seine langjährige Beratungserfahrung als Director im Kompetenzteam humanis industry einbringt. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der Industrie- und der technischen Investitionsgüter sowie der Dienstleistungsbranche.

Sein über viele Jahre aufgebautes Wissen kommt ihm nicht nur für die Besetzung von Positionen in Verkaufsberufen zugute, wie beispielsweise Verkaufsberater, Key Account Manager und Verkaufsleiter, sondern auch für verschiedene Schlüsselfunktionen im Marketingbereich von technischen Firmen. Dabei verfügt er über ausgewiesene Branchenkenntnisse in den Bereichen Mechatronik, Elektro-, Sicherheits-, Mess-, Regeltechnik sowie im HLK/S-Bereich.

Nach einer Lehre im Detailhandel arbeitete Werner Ulrich während 15 Jahren in verschiedenen Verkaufs- und Marketingpositionen im technischen Umfeld. Vor dem Einstieg in die Personalberatung leitete er die Niederlassung Deutschschweiz und führte dabei den Verkauf und den Customer Care eines spezialisierten Anbieters in der Automatisierung.

Entspannung und neue Kraft findet Werner Ulrich beim Laufsport, Lesen und geselligen Zusammensein mit Freunden.

Sein persönliches Motto lautet: «Der Mensch weiss erst dann, was er leistet, wenn er es versucht»
(Niccolò Foscolo)

Humanis AG

Prime Tower
Hardstrasse 201
CH-8005 Zürich

© Humanis AG

Telefon

+41 44 366 60 00