Managing Partner

Executive Master in Marketing & Sales
Fabian Koch ist seit 2022 Managing Partner der Humanis AG und trägt die operative Verantwortung des Unternehmens. Als Unternehmer wird er das bereits erfolgreiche Team ausbauen und die Geschäftsentwicklung vorantreiben.

Während seiner langjährigen Tätigkeiten in der Personal-, Finanz-, Konsumgüter- und Industriebranche konnte sich Fabian Koch breites Branchen-Know-how in unterschiedlichen Funktionen aneignen. Er verfügt über umfassende Rekrutierungserfahrung als Personaldienstleister und Linienvorgesetzter und leitete in einem renommierten Personalberatungsunternehmen die Teams Finance, Banking und HR, die er auf- und ausbaute.

Seine Stärke liegt in der Marktentwicklung und der Stabilisierung verschiedener Teams in einem dynamischen Umfeld.

Nach seinem Bachelorstudium in International Management an der Franklin University in Lugano, schloss Fabian Koch einen dualen Executive Master mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an der Bocconi University in Mailand und der ESADE Law & Business School ab.

Fabian Koch ist bilingual und spricht neben seinen Muttersprachen Deutsch und Französisch, fliessend Englisch und sehr gutes Italienisch.

In seiner Freizeit segelt er leidenschaftlich über das Mittelmeer und den Atlantik. Im Winter ist Fabian Koch beim Skifahren in den Alpen anzutreffen. Zudem interessiert er sich für Kunst und Kultur.

Sein persönliches Motto lautet: «Wir können den Wind nicht ändern aber die Segel anders setzen»
(Aristoteles)

Administrative Assistant

Anastassia Britvich ist als Assistentin bei der Humanis AG tätig und unterstützt die Berater bei administrativen Aufgaben.

Anastassia Britvich schloss ihre Ausbildung als Hotelfachfrau EFZ bei einem renommierten Businesshotel ab und sammelte in ihrem Ausbildungsbetrieb bereits tiefe Einblicke in die Administration als auch im ganzen Hotelbetrieb. Zuletzt war Anastassia bei der Tochtergesellschaft als Mitarbeiterin Empfang/Administration tätig, womit sie sich ein breites Wissen der internen Abläufe, organisatorischen Aufgaben und der Rekrutierung aufbauen konnte.

Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Russisch besitzt sie gute Sprachkenntnisse in Englisch.

Ihre Freizeit verbringt Anastassia gerne mit Familie und Freunden. Ausserdem zählen Yoga und bereisen verschiedener Länder zu ihren Leidenschaften.

Ihr persönliches Motto lautet: 

Life begins at the end of your comfort zone. (Neale Donald Walsch)

Executive Assistants

Director Business Development & Head Search Executive Assistants

MAS Human Capital Management
Jutta Schilling ist seit 2015 bei der Humanis AG tätig und baute das Kompetenzgebiet humanis executive assistance erfolgreich auf. Nach ihrer Tätigkeit als Teamleiterin und später als Practice Leader (Mitglied der GL) wurde sie im Januar 2020 zum Managing Director befördert und führt die Berater aller Kompetenzgebiete. Neben ihrer Führungsaufgabe rekrutiert sie für ihre Kunden respektive deren Konzernleitungs- und Geschäftsführungsebene qualifizierte Executive Assistants.

Jutta Schilling bringt langjährige Rekrutierungs- und Führungserfahrung sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Sehr erfolgreich war sie 18 Jahre für einen der weltweit grössten IT-Anbieter in der Schweiz tätig, bei dem sie sich als strategischer HR Business Partner, Leiterin Career Center Schweiz und in weiteren Führungspositionen engagierte. Zuvor war sie fünf Jahre im Management bei einem mittelgrossen Unternehmen im Bereich Verkauf und Marketing tätig. Dort war sie für den Aufbau und die Führung neuer Linienorganisationen sowie für HR-Projekte verantwortlich. Jutta Schilling bringt breites Know-How in Organisationsentwicklung und Change Management mit. Fundiertes Fachwissen besitzt sie zudem in den Themen Talent Management und Personalentwicklung.

Jutta Schilling besuchte nach ihrem Studium zur eidg. dipl. Tourismusfachfrau HF diverse Weiterbildungen in Human Resource Management sowie zu Führungsthemen. Zudem erwarb sie den Master of Advanced Studies ZFH in Human Capital Management.

Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie fliessend Englisch und gutes Französisch.

Jutta Schilling ist verheiratet. Die Freizeit verbringt sie leidenschaftlich gerne mit Golf, Fotografie und der Fotobearbeitung sowie mit Freunden und Familie. Als Gastgeberin verwöhnt sie ihr Umfeld gerne kreativ-kulinarisch.

Ihr persönliches Motto lautet: «like it – change it – or leave it»
(Autor unbekannt)

Finance & Controlling

Senior Consultant | Finance & Controlling

Master in International Management
Sofia Guidi ist seit 2016 im Kompetenzteam humanis finance & controlling tätig. Als Senior Consultant ist sie auf die Rekrutierung von Fachspezialisten und Managementpersönlichkeiten im Bereich Accounting, Controlling, Financial Analysis und Internal Audit spezialisiert.

Vor ihrer Tätigkeit bei der Humanis AG arbeitete sie bei einer global tätigen Personalberatung in London. Neben nationalen sowie internationalen Talentprojekten leitete sie alle Research Aktivitäten für den Exekutive Search und war verantwortlich für Marktanalysen, Kandidatenansprachen, Interviews und Assessments sowie für die Pflege von Kundenkontakten.

Ihren Master in International Management mit den Schwerpunkten in Finance & Accounting, Business Strategy, Human Resource Management und Marketing schloss sie an einer angesehenen Universität in London ab.

Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie fliessend Englisch, Hebräisch sowie Russisch.

In ihrer Freizeit spielt Sofia Guidi Klavier, macht Sport und geht mit Freunden leidenschaftlich gerne ins Theater oder in die Oper. Neben der Arbeit ist sie auch gerne ehrenamtlich im Einsatz.

Ihr persönliches Motto lautet: «Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen»
(Hermann Hesse)

Consultant | Finance & Controlling

Master of Arts in Business Management
Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre
Kateryna Winteler arbeitet als Consultant im Kompetenzteam Finance & Controlling bei der Humanis AG.

Zu ihren Stärken gehören verschiedene Kompetenzen in den Bereichen Finanzen, Investitionen und Personalberatung. Vor ihrer Tätigkeit bei der Humanis AG arbeitete sie bei einer globalen Executive Search & Leadership Beratung in Zürich. Zu Ihren Aufgaben gehörten Research und Marktanalysen für globale Projekte in verschiedenen Branchen und Funktionen, die Koordination von projektbezogenen Informationen, Interviews und Assessments von Kandidaten sowie die Pflege von Kundenkontakten.

Vor Ihrem Umzug in die Schweiz arbeitete Kateryna als persönliche Finanzberaterin und Kolumnistin für verschiedene Finanz- und Forschungsmedien. Darüber hinaus war sie für eine Anlageschiftung tätig, deren Schwerpunkt auf privaten Portfolios in der Rohstoffhandelsbranche lag.

Vor ihrem Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Leadership, Business Strategie und Rohstoffhandel an der Universität St. Gallen (HSG), schloss sie den Master of Arts in Business Management in der Ukraine ab.

Kateryna ist zweisprachig aufgewachsen. Neben ihren Muttersprachen Ukrainisch und Russisch spricht sie fliessend Deutsch und Englisch.

Ihre Freizeit verbringt Kateryna gerne mit Ihrer Familie und Freunden. Sie hat eine grosse Leidenschaft für moderne Kunst, verpasst nie eine gute Ausstellung und malt selbst. Ausserdem reist sie viel und ist immer neugierig, neue Orte und Kulturen zu entdecken.

Engineering

Michiel Klootwijk

Senior Consultant | Engineering

Michiel Klootwijk ist seit 2024 als Senior Consultant Engineering bei der Humanis AG tätig.

Mit seiner vielseitigen Ausbildung in den Bereichen Personalwesen, Sozialwissenschaften und internationale Politik bringt Michiel Klootwijk ein breites Spektrum an Wissen und Fähigkeiten in seine neue Position ein. Seine Berufserfahrung basiert auf einer vierjährigen Tätigkeit als Personalberater bei einer angesehenen internationalen Ingenieurberatungsfirma in der Schweiz. Während dieser Zeit spielte er eine zentrale Rolle bei der Talentakquise in verschiedenen Sektoren wie Mobilität, Verteidigung, Energie und IT und setzte sein Fachwissen ein, um erstklassige Talente mit innovativen Projekten zusammenzubringen.

Neben seiner Muttersprache Niederländisch spricht er fliessend Englisch und gutes Deutsch.

Ausserhalb seines Arbeitsplatzes spielt Michiel gerne Golf, fährt Ski, segelt und kitesurft. Er reist auch gerne, um andere Kulturen und die Natur zu erleben.

Quote: “Success is not the key to happiness. Happiness is the key to success. If you love what you are doing, you will be successful.” – Albert Schweitzer

Albin Asani

+41 44 366 60 91
albin.asani@humanis.ch

Consultant | IT

Albin Asani arbeitet als Consultant im Kompetenzteam IT bei der Humanis AG.

Albin Asani ist ein ehemaliger Softwareentwickler, der sich nun auf das Consulting im Recruitment-Bereich spezialisiert hat. Durch seine Fähigkeit, komplexe technische Konzepte zu verstehen und zu kommunizieren, ist er in der Lage Kunden bei der Suche nach den besten technischen Talenten zu unterstützen. Mit seinem Hintergrund als Softwareentwickler versteht er die Bedürfnisse und Anforderungen der technischen Teams, was ihm ermöglicht, qualitativ hochwertige Kandidaten zu finden, die perfekt zu den Bedürfnissen des Unternehmens passen.

Neben seiner Muttersprachen Deutsch und Albanisch besitzt er sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch.

In seiner Freizeit treibt Albin Asani viel Sport. Er betreibt seit seinem achten Lebensjahr Kickboxen und hat ebenfalls Wettkampferfahrung. Entspannung findet er bei einem spannenden Buch am Abend. 

Sein persönliches Motto lautet: ‘‘Dein Maximum von gestern, ist heute Dein Minimum.‘‘

(unbekannt)

Human Resources / Payroll / Compensation & Benefits

Senior Consultant | Payroll / Compensation & Benefits

Reto Schlumpf arbeitet seit 2022 als Senior Consultant im Kompetenzteam Payroll / Compensation & Benefits bei der Humanis AG.

Aus seiner über zwanzigjährigen beruflichen Laufbahn bringt Reto Schlumpf fundierte Branchenkenntnisse aus der Agenturbranche und der Hotellerie mit. In den ersten fünf Jahren nach seiner Ausbildung als Koch- und Servicemitarbeitender war er in unterschiedlichen nationalen und internationalen Positionen und Hotelunternehmen tätig. Während weiteren vier Jahren betreute er als Verkaufsleiter bei einer schweizweit führenden Veranstaltungsagentur das Sales-& Booking-Team und stieg danach zum CO-Director auf. In dieser Tätigkeit erweiterte er seine strategischen Mitarbeiter-, Planungs- und Entscheidungskompetenzen. Vor seinem Wechsel zur Humanis AG arbeitete er als Head of Sales & Marketing in der Geschäftsleitung und verantwortete die gesamthafte Sales- und Marketingaktivitäten als auch das Relationsmanagement.

Seine Managementskills erweiterte Reto Schlumpf mit einem erfolgreichen Abschluss als Dipl. Hotelmanager HF.
Neben seiner Muttersprache Deutsch beherrscht er Englisch auf verhandlungssicherem Niveau und besitzt Französisch und Portugiesisch-Kenntnisse.

Reto Schlumpf verbringt seine Freizeit am liebsten mit Aikido, Velofahren und Tauchen. Es ist ihm auch sehr wichtig, Zeit mit seiner Familie und Freunden und seinem Hobby Kochen zu verbringen.

Sein persönliches Motto lautet: «Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.»
(Buddha)

Consultant | Human Resources

Caroline Kohler arbeitet seit 2024 als Consultant im Kompetenzteam Human Resources bei der Humanis AG. Als Consultant ist sie auf die Rekrutierung von Fachspezialisten und Managementpersönlichkeiten im Bereich Human Resources spezialisiert.

Durch Ihre fundierte Berufs- und Führungserfahrung, vor allem in der Luxushotellerie, besitzt Sie eine ausgeprägte Dienstleistungs-Mentalität und ein grosses Verständnis für Menschen und deren Bedürfnisse. Caroline durfte bereits grosse Projekte leiten, wie die Neueröffnung des Hauptsitzes eines weltbekannten Versicherungsunternehmen in Zürich.

Nebst dem erlangten operativen Fachwissen schloss Sie im Jahr 2017 erfolgreich die Hotelfachschule in Zürich ab, um auch komplexe strategische Themen in einer Unternehmung zu verstehen.

Erste wertvolle Erfahrungen, in der erfolgreichen Besetzung von Persönlichkeiten, sammelte Sie in einer Executive Search Firma in Zürich. Dort war Sie mehrheitlich für den reibungslosen Rekrutierungsablauf zuständig und war das Bindeglied zwischen Kunde und Kandidaten.

Neben ihrer Muttersprache Deutsch besitzt sie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch. Ebenfalls kann Sie sich gut in Französisch verständigen.

Ihr Persönliches Motto lautet: Geht nicht, gibt’s nicht!

Consultant | Payroll

Kai Kochanek ist seit 2023 als Consultant ein Teil des HR-Kompetenzteams der Humanis AG mit Fokus auf Payroll.

Kai Kochanek konnte viele Jahre im Dienstleistungsbereich für einen grossen Technologiekonzern Erfahrungen sammeln. Seine Tätigkeiten umfassten neben der technischen, personellen und vertrieblichen Beratung auch das Weiterbilden von internen sowie externen Mitarbeitenden. Dadurch verfügt er über eine sehr kundenorientierte Arbeitsweise und erkennt schnell das Big Picture. Bevor Kai Kochanek sich der Humanis anschloss, war er für eines der grössten und weltweit agierenden Recruitment-Unternehmen tätig und konnte dort ein breites Spektrum an Kompetenzen aufbauen.

Parallel zu seinen beruflichen Tätigkeiten hat Kai Kochanek berufsbegleitend den Bachelor of Science in Business Administration mit dem Schwerpunkt International Management abgeschlossen.

Neben seiner Muttersprache Deutsch beherrscht er die polnische und englische Sprache auf einem fast ebenso hohen Niveau.

In seiner Freizeit ist Kai Kochanek ein begeisterter Velofahrer und Taucher. Auch eine Wanderung durch die Schweizer Berge sorgt für Freude und Ausgleich.

Sein persönliches Lebensmotto lautet: «Stillstand ist Rückschritt.» (Rudolf von Bennigsen-Foerder)

 

Sales & Marketing

Consultant | Sales & Marketing

Oseir Feros arbeitet seit 2023 als Consultant im Kompetenzteam Sales & Marketing bei der Humanis AG.  

Oseir konnte in seiner bisherigen Laufbahn, sowohl im Executive Search als auch im Vertrieb umfassende Erfahrungen sammeln. Seine Tätigkeiten in der Personalberatung umfassten die gezielte Identifizierung, Ansprache und Selektion von Persönlichkeiten auf Führungsebene. Sein Fokus lag dabei auf dem Aufbau einer hochprofessionellen und nachhaltigen Beziehung mit Kunden und Kandidaten. Bevor sich Oseir der Humanis AG anschloss, eignete er sich seine Expertise im Vertrieb in einer der erfolgreichsten Marketingagenturen der Schweiz an. Er hat dadurch fundierte praktische Erfahrung im klassischen Vertrieb und war in der Lage, wichtige Skills in sein Portfolio aufzunehmen. Mit einem ausgewogenen Hintergrund aus der Personalberatung und dem Vertrieb versteht er schnell die Bedürfnisse und Anforderungen von Kunden und Kandidaten, was ihm ermöglicht, qualitativ hochwertiges Recruiting zu garantieren, das perfekt zu den Bedürfnissen der Unternehmenspartner passt. 

Neben seiner Muttersprache Deutsch und Dari besitzt er sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch. 

In seiner Freizeit treibt Oseir viel Sport. Nebenbei ist er als Musikproduzent für Künstler aus Deutschland und der Schweiz aktiv. Dementsprechend findet er seine Entspannung beim Hören und Entdecken der verschiedensten Musikrichtungen.  

Sein persönliches Motto lautet: “Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.” – Franz Kafka 

Consultant | Sales & Marketing

Anel Balje arbeitet seit 2023 als Consultant im Kompetenzteam Sales & Marketing bei der Humanis AG.  

Nach seiner Ausbildung in der Industrie entdeckte er seine Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Menschen, was ihn dazu bewegte, eine Karriere im Vertrieb anzustreben. Anels Berufslaufbahn begann im Außendienst in einem deutschen IT-Systemhaus, wo er durch Soft- und Hardware Lösungen als auch Dienstleistungen Partner aus dem medizinischen Bereich unterstütze, bevor er seine Ambitionen in der Schweiz zu leben verwirklichte. 

Vorher arbeitete er in einer international agierenden Medienagentur und realisierte Kampagnen im Bereich Content-Marketing, die in diversen Medienformaten publiziert wurden. Als Leiter von Projekten steuerte er den gesamten Ablauf von der Akquise von Kunden bis hin zur Umsetzung von Marketinglösungen für Unternehmen und der Finanzierung der Projekte. 

Zusätzlich zu seinen Muttersprachen in Deutsch und Serbokroatisch spricht er Englisch. 

In seiner Freizeit verbringt Anel Balje gerne Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden und während der Sommermonate begibt er sich gerne an die Küste der Adria. Er findet Entspannung in einem fesselnden Film am Abend oder beim Musik hören. 

Sein persönliches Motto lautet: „Aut viam inveniam aut faciam.“ – Hannibal Barkas 

Research

Research Analyst

Andrea Meier arbeitet als Research Consultant im Research Team der Humanis AG. Das Recherchieren von potenziellen Kandidaten sowie die systematische und zielorientierte Analyse der aktuellen Marktsituation gehören zu ihrem Verantwortungsgebiet.

Andrea Meier absolvierte ihr Bachelorstudium in Business Administration an der Hult International Business School in London. Seither arbeitete Andrea Meier als Administrative Mitarbeiterin in unterschiedlichen Positionen, wobei sie Erfahrungen im Kundendienst sammelte und administrative und organisatorische Tätigkeiten übernahm.

Neben Ihren Muttersprachen Deutsch besitzt Andrea Meier gute Sprachkenntnisse im Englisch.

Ihre Freizeit verbringt Andrea gerne mit Familie und Freunden. Ausserdem zählen Sport, kochen und vor allem reisen zu ihren Leidenschaften.

Ihr persönliches Motto lautet: «Discipline is the bridge between goals and accomplishment» (Jim Rohn)

Humanis AG

Prime Tower
Hardstrasse 201
CH-8005 Zürich

© Humanis AG

Telefon

+41 44 366 60 00