Managing Director | Head of Procurement, Supply Chain & Sales/Marketing

Master of Business Administration (MBA)

Sebastian Pötz ist seit 2024 als Managing Director bei der Humanis an Bord. Mit Leidenschaft und unternehmerischem Gespür verantwortet er die Sparte «Festanstellung» und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Team gezielt auszubauen und zu stärken.

Seine Karriere hat Sebastian in der internationalen Personalberatung begonnen, wo er von Grund auf lernte, wie man die richtigen Menschen miteinander verbindet. Nach seinem MBA-Abschluss an der Mannheim Business School baute Sebastian seine Karriere bei SAP, einem der weltweit führenden Softwareunternehmen, auf. Dort sammelte er als Global Account Manager tiefgreifende Erfahrung in der strategischen Beratung von globalen Blue-Chip-Konzernen. In dieser Zeit entwickelte er nicht nur Go-to-Market-Strategien und baute starke Kundenbeziehungen auf, sondern verfeinerte auch seine Fähigkeiten in Führung und komplexem Projektmanagement.

Als kommunikativer, zielstrebiger und emphatischer Partner ist es für Sebastian eine Herzensangelegenheit, Win-Win-Situationen zu schaffen. Für ihn ist Recruiting mehr als eine Vermittlung – es ist die Kunst, die richtigen Menschen zielführend zu verbinden.

In seiner Freizeit erkundet er gerne die Natur, treibt Sport oder entdeckt die vielseitige Gastronomie-Szene in Zürich. Am liebsten verbringt er diese Zeit aber mit seiner Familie.

Sein persönliches Motto lautet: «Love it, leave it, or change it.»

Managing Partner

Executive Master in Marketing & Sales

Fabian Koch ist seit 2022 Managing Partner der Humanis AG und trägt die operative Verantwortung des Unternehmens. Als Unternehmer wird er das bereits erfolgreiche Team ausbauen und die Geschäftsentwicklung vorantreiben.

Während seiner langjährigen Tätigkeiten in der Personal-, Finanz-, Konsumgüter- und Industriebranche konnte sich Fabian Koch ein breites Branchen-Know-how in unterschiedlichen Funktionen aneignen. Er verfügt über umfassende Rekrutierungserfahrung als Personaldienstleister und Linienvorgesetzter und leitete in einem renommierten Personalberatungsunternehmen die Teams Finance, Banking und HR, die er auf- und ausbaute.

Seine Stärke liegt in der Marktentwicklung und der Stabilisierung verschiedener Teams in einem dynamischen Umfeld.

Nach seinem Bachelorstudium in International Management an der Franklin University in Lugano schloss Fabian Koch einen dualen Executive Master mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an der Bocconi University in Mailand und der ESADE Law & Business School ab.

Fabian Koch ist bilingual und spricht neben seinen Muttersprachen Deutsch und Französisch fliessend Englisch und sehr gut Italienisch.

In seiner Freizeit segelt er leidenschaftlich über das Mittelmeer und den Atlantik. Im Winter ist Fabian Koch beim Skifahren in den Alpen anzutreffen. Zudem interessiert er sich für Kunst und Kultur.

Sein persönliches Motto lautet: „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

Assistenz Team

Leitung Assistenz

Anastassia Britvich ist als Leitung Assistenz bei der Humanis AG tätig. Sie leitet das Assistenzteam und unterstützt zusammen mit ihrem Team die Berater bei administrativen Aufgaben.

Anastassia schloss ihre Ausbildung als Hotelfachfrau EFZ in einem renommierten Businesshotel ab, wo sie nicht nur wertvolle Erfahrungen im Hotelbetrieb, sondern auch tiefgreifende Einblicke in die administrative und organisatorische Seite des Geschäfts sammelte. In ihrer letzten Position bei der Tochtergesellschaft der Humanis AG war sie als Mitarbeiterin im Empfangs- und Administrationsbereich tätig und baute sich ein fundiertes Wissen über interne Abläufe, organisatorische Aufgaben und Rekrutierungsprozesse auf. Diese Erfahrungen bilden die Grundlage für ihre heutige Führungskompetenz und ihr strategisches Denken.

Durch ihre neue Rolle als Leitung Assistenz übernimmt Anastassia verantwortungsvolle Aufgaben, bei denen sie ihre Fähigkeiten in der Teamführung, Koordination und Prozessoptimierung unter Beweis stellt. Sie unterstützt nicht nur die Berater, sondern sorgt auch dafür, dass das Assistenz Team effizient und zielgerichtet arbeitet.

Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Russisch verfügt Anastassia über fundierte Englischkenntnisse.

In ihrer Freizeit verbringt Anastassia gerne Zeit mit Familie und Freunden. Ihre Leidenschaft für Yoga und das Reisen in verschiedene Länder helfen ihr, neue Perspektiven zu gewinnen und ihre kreative Energie zu fördern.

Ihr persönliches Motto lautet: „Life begins at the end of your comfort zone.“ (Neale Donald Walsch)

Administrative Assistant

Jona Ademi ist seit 2024 als Assistentin bei der Humanis AG tätig und unterstützt die Berater bei administrativen Aufgaben.

Jona Ademi schloss ihre Ausbildung zur Kauffrau EFZ ab und sammelte dabei wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Lieferanten, wodurch sie ihre Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen stärkte. Neben der Kundenbetreuung war sie auch für die Organisation und Verwaltung von Terminen sowie weiteren administrative Aufgaben verantwortlich. Nach ihrer Ausbildung konnte sie diese Fähigkeiten in der Praxis weiter vertiefen und berufliche Erfahrung in der effizienten Abwicklung von Geschäftsprozessen sammeln.

Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Albanisch besitzt sie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch.

In ihrer Freizeit spielt Jona gerne Volleyball, was ihr sportlichen Ausgleich und Teamgeist bringt. Zeit mit Familie und Freunden ist ihr ebenfalls sehr wichtig. Zudem mag sie es, in spannende Bücher einzutauchen und Filme sowie Serien zu geniessen, um neue Geschichten und Perspektiven zu entdecken.

Persönliches Motto: „Denn nur dem, der den Mut hat, den Weg zu gehen, offenbart sich der Weg.“ (Paulo Coelho)

Executive Assistants

Director Business Development & Head Search Executive Assistants

MAS Human Capital Management

Jutta Schilling ist seit 2015 bei der Humanis AG tätig und baute das Kompetenzgebiet Humanis Executive Assistance erfolgreich auf. Nach ihrer Tätigkeit als Teamleiterin und später als Practice Leader (Mitglied der GL) wurde sie im Januar 2020 zum Managing Director befördert und führt die Berater aller Kompetenzgebiete. Neben ihrer Führungsaufgabe rekrutiert sie für ihre Kunden respektive deren Konzernleitungs- und Geschäftsführungsebene qualifizierte Executive Assistants.

Jutta Schilling bringt langjährige Rekrutierungs- und Führungserfahrung sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Sehr erfolgreich war sie 18 Jahre für einen der weltweit grössten IT-Anbieter in der Schweiz tätig, bei dem sie sich als strategischer HR Business Partner, Leiterin Career Center Schweiz und in weiteren Führungspositionen engagierte. Zuvor war sie fünf Jahre im Management bei einem mittelgrossen Unternehmen, im Bereich Verkauf und Marketing, tätig. Dort war sie für den Aufbau und die Führung neuer Linienorganisationen sowie für HR-Projekte verantwortlich. Jutta Schilling bringt breites Know-How in Organisationsentwicklung und Change Management mit. Fundiertes Fachwissen besitzt sie zudem in den Themen Talent Management und Personalentwicklung.

Jutta Schilling besuchte nach ihrem Studium zur eidg. dipl. Tourismusfachfrau HF diverse Weiterbildungen in Human Resource Management sowie zu Führungsthemen. Zudem erwarb sie den Master of Advanced Studies ZFH in Human Capital Management.

Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie fliessend Englisch und gutes Französisch.

Jutta Schilling ist verheiratet. Die Freizeit verbringt sie leidenschaftlich gerne mit Golf, Fotografie und der Fotobearbeitung, sowie mit Freunden und Familie. Als Gastgeberin verwöhnt sie ihr Umfeld gerne kreativ-kulinarisch.

Ihr persönliches Motto lautet: «like it – change it – or leave it» (Unbekannt)

Finance & Controlling

Manager / Senior Consultant | Finance & Controlling

Master in International Management

Sofia Guidi ist seit 2016 Teil des Kompetenzteams von humanis finance & controlling und spezialisiert auf die Rekrutierung von Fachspezialisten und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Controlling, Financial Analysis, External & Internal Audit. Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Personalberatung und einem Master of Science in International Management mit den Schwerpunkten Finance & Accounting, Business Strategy und Human Resource Management bringt sie tiefes Fachwissen, ein starkes Netzwerk und ausgezeichnete Marktkenntnisse mit.

Ihre Karriere begann bei einer international tätigen Personalberatung in London, wo sie sämtliche Research-Aktivitäten für den Executive Search leitete, Marktanalysen erstellte, Kandidaten identifizierte und Interviews sowie Assessments durchführte. Diese internationale Erfahrung erlaubt es ihr, nationale und globale Talentprojekte erfolgreich umzusetzen und Unternehmen wie Kandidaten optimal zu begleiten.

Heute ist sie mit ihrem Team als Manager & Senior Consultant eine gefragte Ansprechpartnerin für Unternehmen, die treffsichere Besetzungen in Finance & Controlling suchen. Sie kombiniert ihre Branchenkenntnis mit einer strukturierten Suchmethodik und versteht es, Kunden als strategische Sparringspartnerin zu unterstützen. Dank ihrer mehrsprachigen Kommunikation in Deutsch, Englisch, Hebräisch und Russisch kann sie verschiedenste Mandate erfolgreich betreuen.

In den vergangenen Jahren hat Sofia Guidi ein starkes Netzwerk aus Kunden und Kandidaten aufgebaut, das sie regelmässig weiterempfiehlt. Sie kennt die Bedeutung von passgenauen Lösungen sowohl für Unternehmen als auch für Fach- und Führungskräfte und setzt sich dafür ein, langfristige und nachhaltige Erfolge zu schaffen.

Ihr persönliches Motto lautet: «Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden» (Hermann Hesse)

Senior Consultant | Finance & Controlling

Master of Arts in Business Management

Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre

Kateryna Winteler ist seit 2023 Teil des Kompetenzteams Finance & Controlling bei der Humanis AG und übernahm 2024 die Rolle als Senior Consultant. Sie ist spezialisiert auf die Besetzung von besonders anspruchsvollen Fach- und Führungspositionen und unterstützt produzierende Unternehmen dabei, Schlüsselrollen nachhaltig und erfolgreich zu besetzen.

Ihre Expertise umfasst das gesamte Spektrum von Finance und Controlling – von Accounting, Reporting, Audit und Treasury über Business Partnering, Financial Planning & Analysis bis hin zu strategischen Temleiter- & CFO-Rollen. Dank ihres tiefen Marktverständnisses und ihrer Branchenkenntnis gelingt es ihr, für jede Herausforderung im Recruiting die passende Lösung zu entwickeln. Kateryna verbindet analytische Schärfe mit Empathie und schafft so die Basis für passgenaue Besetzungen, die Kunden wie Kandidaten überzeugen.

Vor ihrem Eintritt bei Humanis war Kateryna als Business Project Managerin in der Finanzbranche tätig, wo sie strategische Initiativen verantwortete und komplexe Projekte begleitete. Davor arbeitete sie als persönliche Finanzberaterin und Kolumnistin für verschiedene Finanz- und Fachmedien. Zudem sammelte sie Erfahrung in einer Anlagestiftung mit Fokus auf den Rohstoffhandel – ein Umfeld, in dem sie ihre Marktkenntnisse im Industrie- und Energiesektor vertiefte.

Ihre akademische Laufbahn umfasst einen Master of Arts in Business Management in der Ukraine sowie einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (HSG) mit Schwerpunkten in Leadership, Business Strategy und Finanzen.

Mehrsprachig aufgewachsen, spricht Kateryna fliessend Deutsch, Englisch, Ukrainisch und Russisch und bewegt sich dadurch sicher in internationalen Kontexten.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit beschäftigt sich Kateryna intensiv mit moderner Kunst. Sie besucht regelmässig Ausstellungen, lässt sich von neuen Strömungen inspirieren und malt auch selbst. Reisen ist für sie eine weitere Quelle der Inspiration – stets neugierig entdeckt sie neue Orte und Kulturen, was ihre Offenheit und ihr Gespür für Vielfalt unterstreicht.

Ihr persönliches Motto lautet:„One person can make a difference, and everyone should try.“ (John F. Kennedy)

Senior Consultant | Finance & Controlling

Viji Tolga arbeitet seit 2025 als Senior Consultant im Kompetenzteam Finance & Controlling bei der Humanis. Als Senior Consultant ist sie auf die Rekrutierung von Fachspezialisten und Managementpersönlichkeiten im Bereich Finance & Controlling spezialisiert.

Seit über 15 Jahren ist Viji Tolga mehr als eine HR-Expertin – sie versteht sich als Talentarchitektin, Kulturgestalterin und Change Agent. Ihre Laufbahn führte sie durch dynamische Branchen wie Recruiting-Agenturen, Life Sciences, Pharmazeutische Produktion, Financial Services und Tabakindustrie. Sie ist besonders begeistert davon, aktiv nach Talenten zu suchen: verstecktes Potenzial aufzudecken und leistungsstarke Teams aufzubauen. Für sie bedeutet Recruiting weit mehr als Stellen zu besetzen – es geht um nachhaltigen Business Impact, lokal, regional und global.

Ihre Stärke liegt in der engen Zusammenarbeit mit Führungskräften und Personalverantwortlichen, um deren Visionen in konkrete Talentstrategien umzusetzen – von der Personalplanung und dem Stakeholder-Management bis hin zu DEI-Initiativen und Interview-Trainings. Als Prozessoptimiererin mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten entwickelt sie effiziente Rekrutierungslösungen und nutzt HR-Daten zur Unterstützung strategischer Entscheidungen. Ihre Ausbildung im Personalmanagement, ergänzt durch Zertifizierungen in People Analytics und Organisationsdesign sowie Projektmanagement, unterstreicht ihre Vielseitigkeit und ihren kreativen Ansatz.

Neben ihren Muttersprachen Englisch und tamilisch verfügt sie über gute Deutschkenntnisse.

Ausserhalb der Arbeit entdeckt sie gerne neue Kulturen – sei es durch Reisen oder beim Eintauchen in ein gutes Buch.

Ihr persönliches Motto lautet: „Neugier ist der Anfang der Weisheit.“ (Sokrates)

Senior Consultant | IT

Lucas Schnell arbeitet seit 2025 als Senior Consultant im Kompetenzteam IT bei der Humanis AG. Als Senior Consultant ist er auf die Rekrutierung von Fachspezialisten und Managementpersönlichkeiten im Bereich SAP FI/CO spezialisiert.

Vor seiner Tätigkeit bei der Humanis AG sammelte Lucas Schnell im Agenturenumfeld erste Erfahrungen im IT-Recruitment. Zuletzt arbeitete er als Talent Acquisition Partner bei einer international tätigen Unternehmensberatung. Neben der Rekrutierung von SAP-Beratern war er für Employer Branding Projekte, Networking und Recruiting Events verantwortlich und in beratender Funktion für die Businesspartner zuständig.

Seinen Bachelor of Science in Business Communication schloss er an der Hochschule für Wirtschaft Zürich ab.

Neben seiner Muttersprache Deutsch besitzt er sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch.

In seiner Freizeit treibt Lucas Schnell gerne Sport und verfolgt seinen Lieblingssport Fussball als passionierter Fan. Entspannung findet er in gemeinsamer Zeit mit Freunden und Familie sowie bei Reisen in wärmere Gefilde. Ausserhalb der Arbeit engagiert sich er sich politisch im Ehrenamt.

Sein persönliches Motto lautet

„If someone offers you an amazing opportunity and you’re not sure you can do it, say yes, then learn how to do it later.“ (Richard Branson)

Human Resources / Payroll / Compensation & Benefits

Payroll Recruiting Expert | Payroll / Compensation & Benefits

Reto Schlumpf arbeitet seit 2022 als Senior Consultant im Kompetenzteam Payroll / Compensation & Benefits bei der Humanis AG und hat sich in dieser Zeit ein breites Netzwerk als auch mehrere Plattformen in seinem Wirkungsfeld geschaffen.

Aus seiner knapp dreissig Jährigen beruflichen Laufbahn bringt Reto Schlumpf fundierte Branchenkenntnisse aus der Agenturbranche und der Dienstleistungsbranche mit. In den ersten fünf Jahren nach seiner Ausbildung als Koch- und Servicemitarbeiter war er in unterschiedlichen nationalen und internationalen Positionen und Hotelunternehmen tätig. Während weiteren Jahren betreute er als Verkaufsleiter bei einer schweizweit führenden Veranstaltungsagentur das Sales-& Booking-Team und stieg danach zum Co-Director auf. In dieser Tätigkeit erweiterte er seine strategischen Mitarbeiter-, Planungs- und Entscheidungskompetenzen. Vor seinem Wechsel zur Humanis AG arbeitete er als Head of Sales & Marketing in der Geschäftsleitung und verantwortete die gesamthafte Sales- und Marketingaktivitäten sowie das Relationsmanagement. Seine Managementskills erweiterte Reto Schlumpf mit einem erfolgreichen Abschluss als Dipl. Hotelmanager HF.

Neben seiner Muttersprache Deutsch beherrscht er Englisch auf verhandlungssicherem Niveau und besitzt Portugiesisch-Kenntnisse.

Reto Schlumpf verbringt seine Freizeit am liebsten mit Aikido, Velofahren und Tauchen. Es ist ihm auch sehr wichtig, sich weiterzubilden in den Bereichen Finanzen und geopolitischen Geschehen.

Sein persönliches Motto lautet: «Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.» (Buddha)

Research

Research Analyst

Andrea Meier arbeitet als Research Consultant im Research Team der Humanis AG. Das Recherchieren von potenziellen Kandidaten sowie die systematische und zielorientierte Analyse der aktuellen Marktsituation gehören zu ihrem Verantwortungsgebiet.

Andrea Meier absolvierte ihr Bachelorstudium in Business Administration an der Hult International Business School in London. Seither arbeitete Andrea Meier als administrative Mitarbeiterin in unterschiedlichen Positionen, wobei sie Erfahrungen im Kundendienst sammelte sowie administrative und organisatorische Tätigkeiten übernahm.

Neben ihrer Muttersprache Deutsch besitzt Andrea Meier gute Sprachkenntnisse in Englisch.

Ihre Freizeit verbringt Andrea gerne mit Familie und Freunden. Ausserdem zählen Sport, Kochen und vor allem Reisen zu ihren Leidenschaften.

Ihr persönliches Motto lautet: «Discipline is the bridge between goals and accomplishment.» (Jim Rohn)