Festanstellung

Personalverleih

Temporäre Einsätze

„The same procedure as every year, James!“ – jedoch nicht im Payroll. Da gilt eher – jedes Jahr etwas Neues!

So auch dieses Jahr; die Änderungen in den Sozialversicherungen, schrittweise Erhöhung des Referenzalters für Frauen, neue Mindestansätze für Kinderzulagen und Ausbildungszulagen, das Zusatzabkommen mit Frankreich und die neue Quellensteuerverordnung. Das ist so einiges!

Durch die unterschiedlichen Arbeitsformen nimmt die Komplexität in der Payroll immer mehr zu. Mehr Grenzgänger, mehr Telearbeit und mehr Expatriates.

Deshalb informieren wir Sie bei uns am 5. Payroll Netzwerkanlass über die
«Grenzgänger in der Payroll».

Wir beleuchten mit unserem Doppelpack an Referenten folgende Themen:

  • Wann gilt ein Mitarbeiter als echter Grenzgänger
  • Welche steuerlichen und sozialversicherungstechnischen Auswirkungen hat der Payroller zu beachten
  • Welche Unterschiede gibt es bei den Doppelbesteuerungsabkommen mit den einzelnen Nachbarländern
  • Welche Informationspflichten bestehen gegenüber den Behörden
  • Grenzgänger im Homeoffice

Sie erhalten eine geballte Ladung an Wissen, Informationen und Must-Knows für Payroller!

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihr Netzwerk zu erweitern sowie weitere Payroller kennenzulernen und sich mit diesen auszutauschen. Sei es über den spannenden Alltag als Payroller, aktuelle Gesetzesänderungen oder einfach in Rahmen eines gemütlichen Smalltalks.

Sie sind herzlich zu unserer mittlerweile fünften Ausgabe des halbjährlich stattfindenden Payroll-Netzwerk-Anlasses eingeladen.

Wichtig: wir treffen uns dieses Mal an einem neuen Veranstaltungsort!

Maag Halle
Hardstrasse 219
8005 Zürich

Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Falls Sie einen Parkplatz benötigen, können Sie ganz in der Nähe im Parkhaus Pfingstweid, parken.

 

Datum: Dienstag, 11. März 2025
Einlass: ab 17.15 Uhr
Begrüssung: um 17.45 Uhr durch Reto Schlumpf, Payroll Recruiting Expert
Fachvortrag: 18.00 bis 19.15 Uhr mit Daniela Käppeli und Petra von Bergen
Netzwerk: ab 19.20 Uhr Apero-Häppchen und Getränke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Informationen zu den Referenten:

 

 

Daniela Käppeli
Payroll Expertin

  • Partnerin bei BDO
  • Leitung der Abteilung BSO Payroll Services mit 25 Mitarbeitenden
  • 20 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll in internationalem Umfeld
  • Diplomierte Expertin in Rechnungslegung und Controlling

Petra von Bergen
Payroll Expertin

  • Leitende Payroll Spezialistin bei BDO
  • über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll in internationalem Umfeld
  • Diplomierte Treuhandexpertin

Humanis: Ihre Gastgeber

Sebastian Pötz
Managing Director 

Reto Schlumpf
Payroll Recruiting Expert

Melden Sie sich bereits jetzt an und sichern sich einen der begrenzten Plätze.

Sie dürfen einen spannenden Vortrag mit Wissensvermittlung, praktischen Anwendungsbeispielen und vielen Fachinformationen erwarten. Wir freuen uns auf Sie.

 

Veröffentlicht in Interne News