Managing Director | Head of Procurement, Supply Chain & Sales/Marketing

Master of Business Administration (MBA)

Sebastian Pötz ist seit September 2024 Managing Director der Humanis AG und verantwortet in dieser Rolle die Business-Sparte «Festanstellung». Sein Hauptaugenmerk liegt auf dem Ausbau und der Konsolidierung des kontinuierlich wachsenden Teams.

Sebastian Pötz startete seine Karriere bei einem renommierten, international tätigen Personalberatungsunternehmen, wo er fundierte Erfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sammelte.

Nach seinem MBA-Abschluss an der Mannheim Business School setzte er seine Laufbahn bei SAP, dem grössten europäischen IT-Konzern, fort. Dort war er in globalen und regionalen Positionen tätig und betreute zuletzt führende globale Unternehmen als Global Account Manager.

Seine Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung von Go-to-Market-Strategien (GTM) sowie das internationale Account-Management von Bluechip-Konzernen.

Sebastian Pötz spricht fliessend Deutsch, Englisch und Spanisch.

In seiner Freizeit erkundet er gerne die Natur, treibt Sport oder entdeckt die vielseitige Gastronomie-Szene in Zürich.

Sein Lebensmotto lautet: «Love it, leave it, or change it.» (Unbekannt)

Managing Partner

Executive Master in Marketing & Sales

Fabian Koch ist seit 2022 Managing Partner der Humanis AG und trägt die operative Verantwortung des Unternehmens. Als Unternehmer wird er das bereits erfolgreiche Team ausbauen und die Geschäftsentwicklung vorantreiben.

Während seiner langjährigen Tätigkeiten in der Personal-, Finanz-, Konsumgüter- und Industriebranche konnte sich Fabian Koch ein breites Branchen-Know-how in unterschiedlichen Funktionen aneignen. Er verfügt über umfassende Rekrutierungserfahrung als Personaldienstleister und Linienvorgesetzter und leitete in einem renommierten Personalberatungsunternehmen die Teams Finance, Banking und HR, die er auf- und ausbaute.

Seine Stärke liegt in der Marktentwicklung und der Stabilisierung verschiedener Teams in einem dynamischen Umfeld.

Nach seinem Bachelorstudium in International Management an der Franklin University in Lugano schloss Fabian Koch einen dualen Executive Master mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an der Bocconi University in Mailand und der ESADE Law & Business School ab.

Fabian Koch ist bilingual und spricht neben seinen Muttersprachen Deutsch und Französisch fliessend Englisch und sehr gut Italienisch.

In seiner Freizeit segelt er leidenschaftlich über das Mittelmeer und den Atlantik. Im Winter ist Fabian Koch beim Skifahren in den Alpen anzutreffen. Zudem interessiert er sich für Kunst und Kultur.

Sein persönliches Motto lautet: „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

Assistenz Team

Leitung Assistenz

Anastassia Britvich ist als Leitung Assistenz bei der Humanis AG tätig. Sie leitet das Assistenzteam und unterstützt zusammen mit ihrem Team die Berater bei administrativen Aufgaben.

Anastassia schloss ihre Ausbildung als Hotelfachfrau EFZ in einem renommierten Businesshotel ab, wo sie nicht nur wertvolle Erfahrungen im Hotelbetrieb, sondern auch tiefgreifende Einblicke in die administrative und organisatorische Seite des Geschäfts sammelte. In ihrer letzten Position bei der Tochtergesellschaft der Humanis AG war sie als Mitarbeiterin im Empfangs- und Administrationsbereich tätig und baute sich ein fundiertes Wissen über interne Abläufe, organisatorische Aufgaben und Rekrutierungsprozesse auf. Diese Erfahrungen bilden die Grundlage für ihre heutige Führungskompetenz und ihr strategisches Denken.

Durch ihre neue Rolle als Leitung Assistenz übernimmt Anastassia verantwortungsvolle Aufgaben, bei denen sie ihre Fähigkeiten in der Teamführung, Koordination und Prozessoptimierung unter Beweis stellt. Sie unterstützt nicht nur die Berater, sondern sorgt auch dafür, dass das Assistenz Team effizient und zielgerichtet arbeitet.

Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Russisch verfügt Anastassia über fundierte Englischkenntnisse.

In ihrer Freizeit verbringt Anastassia gerne Zeit mit Familie und Freunden. Ihre Leidenschaft für Yoga und das Reisen in verschiedene Länder helfen ihr, neue Perspektiven zu gewinnen und ihre kreative Energie zu fördern.

Ihr persönliches Motto lautet: „Life begins at the end of your comfort zone.“ (Neale Donald Walsch)

Administrative Assistant

Jona Ademi ist seit 2024 als Assistentin bei der Humanis AG tätig und unterstützt die Berater bei administrativen Aufgaben.

Jona Ademi schloss ihre Ausbildung zur Kauffrau EFZ ab und sammelte dabei wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Lieferanten, wodurch sie ihre Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen stärkte. Neben der Kundenbetreuung war sie auch für die Organisation und Verwaltung von Terminen sowie weiteren administrative Aufgaben verantwortlich. Nach ihrer Ausbildung konnte sie diese Fähigkeiten in der Praxis weiter vertiefen und berufliche Erfahrung in der effizienten Abwicklung von Geschäftsprozessen sammeln.

Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Albanisch besitzt sie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch.

In ihrer Freizeit spielt Jona gerne Volleyball, was ihr sportlichen Ausgleich und Teamgeist bringt. Zeit mit Familie und Freunden ist ihr ebenfalls sehr wichtig. Zudem mag sie es, in spannende Bücher einzutauchen und Filme sowie Serien zu geniessen, um neue Geschichten und Perspektiven zu entdecken.

Persönliches Motto: „Denn nur dem, der den Mut hat, den Weg zu gehen, offenbart sich der Weg.“ (Paulo Coelho)

Executive Assistants

Director Business Development & Head Search Executive Assistants

MAS Human Capital Management

Jutta Schilling ist seit 2015 bei der Humanis AG tätig und baute das Kompetenzgebiet Humanis Executive Assistance erfolgreich auf. Nach ihrer Tätigkeit als Teamleiterin und später als Practice Leader (Mitglied der GL) wurde sie im Januar 2020 zum Managing Director befördert und führt die Berater aller Kompetenzgebiete. Neben ihrer Führungsaufgabe rekrutiert sie für ihre Kunden respektive deren Konzernleitungs- und Geschäftsführungsebene qualifizierte Executive Assistants.

Jutta Schilling bringt langjährige Rekrutierungs- und Führungserfahrung sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Sehr erfolgreich war sie 18 Jahre für einen der weltweit grössten IT-Anbieter in der Schweiz tätig, bei dem sie sich als strategischer HR Business Partner, Leiterin Career Center Schweiz und in weiteren Führungspositionen engagierte. Zuvor war sie fünf Jahre im Management bei einem mittelgrossen Unternehmen, im Bereich Verkauf und Marketing, tätig. Dort war sie für den Aufbau und die Führung neuer Linienorganisationen sowie für HR-Projekte verantwortlich. Jutta Schilling bringt breites Know-How in Organisationsentwicklung und Change Management mit. Fundiertes Fachwissen besitzt sie zudem in den Themen Talent Management und Personalentwicklung.

Jutta Schilling besuchte nach ihrem Studium zur eidg. dipl. Tourismusfachfrau HF diverse Weiterbildungen in Human Resource Management sowie zu Führungsthemen. Zudem erwarb sie den Master of Advanced Studies ZFH in Human Capital Management.

Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie fliessend Englisch und gutes Französisch.

Jutta Schilling ist verheiratet. Die Freizeit verbringt sie leidenschaftlich gerne mit Golf, Fotografie und der Fotobearbeitung, sowie mit Freunden und Familie. Als Gastgeberin verwöhnt sie ihr Umfeld gerne kreativ-kulinarisch.

Ihr persönliches Motto lautet: «like it – change it – or leave it» (Unbekannt)

Finance & Controlling

Manager / Senior Consultant | Finance & Controlling

Master in International Management

Sofia Guidi ist seit 2016 im Kompetenzteam humanis finance & controlling tätig. Als Senior Consultant ist sie auf die Rekrutierung von Fachspezialisten und Managementpersönlichkeiten im Bereich Accounting, Controlling, Financial Analysis und Internal Audit spezialisiert.

Vor ihrer Tätigkeit bei der Humanis AG arbeitete sie bei einer global tätigen Personalberatung in London. Neben nationalen sowie internationalen Talentprojekten leitete sie alle Research Aktivitäten für den Executive Search und war verantwortlich für Marktanalysen, Kandidatenansprachen, Interviews und Assessments sowie für die Pflege von Kundenkontakten.

Ihren Master in International Management mit den Schwerpunkten in Finance & Accounting, Business Strategy, Human Resource Management und Marketing schloss sie an einer angesehenen Universität in London ab.

Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie fliessend Englisch, Hebräisch sowie Russisch.

In ihrer Freizeit spielt Sofia Guidi Klavier, macht Sport und geht mit Freunden leidenschaftlich gerne ins Theater oder in die Oper. Neben der Arbeit ist sie auch gerne ehrenamtlich im Einsatz.

Ihr persönliches Motto lautet: «Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.» (Hermann Hesse)

Senior Consultant | Finance & Controlling

Master of Arts in Business Management

Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre

Kateryna Winteler arbeitet seit 2023 als Consultant im Kompetenzteam Finance & Controlling bei der Humanis AG.

Zu ihren Stärken gehören verschiedene Kompetenzen in den Bereichen Finanzen, Investitionen und Personalberatung. Vor ihrer Tätigkeit bei der Humanis AG arbeitete sie bei einer globalen Executive Search & Leadership Beratung in Zürich. Zu ihren Aufgaben gehörten Research und Marktanalysen, für globale Projekte in verschiedenen Branchen und Funktionen, die Koordination von projektbezogenen Informationen, Interviews und Assessments von Kandidaten sowie die Pflege von Kundenkontakten.

Vor ihrem Umzug in die Schweiz arbeitete Kateryna als persönliche Finanzberaterin und Kolumnistin für verschiedene Finanz- und Forschungsmedien. Darüber hinaus war sie für eine Anlagestiftung tätig, deren Schwerpunkt auf privaten Portfolios in der Rohstoffhandelsbranche lag.

Vor ihrem Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Leadership, Business Strategie und Rohstoffhandel an der Universität St. Gallen (HSG), schloss sie den Master of Arts in Business Management in der Ukraine ab.

Kateryna ist zweisprachig aufgewachsen. Neben ihren Muttersprachen Ukrainisch und Russisch spricht sie fliessend Deutsch und Englisch.

Ihre Freizeit verbringt Kateryna gerne mit ihrer Familie und Freunden. Sie hat eine grosse Leidenschaft für moderne Kunst, verpasst nie eine gute Ausstellung und malt selbst. Ausserdem reist sie viel und ist immer neugierig, neue Orte und Kulturen zu entdecken.

Ihr persönliches Motto lautet: „One person can make a difference, and everyone should try.“ (John Fitzgerald Kennedy)

Senior Consultant | IT

Lucas Schnell arbeitet seit 2025 als Senior Consultant im Kompetenzteam IT bei der Humanis AG. Als Senior Consultant ist er auf die Rekrutierung von Fachspezialisten und Managementpersönlichkeiten im Bereich SAP FI/CO spezialisiert.

Vor seiner Tätigkeit bei der Humanis AG sammelte Lucas Schnell im Agenturenumfeld erste Erfahrungen im IT-Recruitment. Zuletzt arbeitete er als Talent Acquisition Partner bei einer international tätigen Unternehmensberatung. Neben der Rekrutierung von SAP-Beratern war er für Employer Branding Projekte, Networking und Recruiting Events verantwortlich und in beratender Funktion für die Businesspartner zuständig.

Seinen Bachelor of Science in Business Communication schloss er an der Hochschule für Wirtschaft Zürich ab.

Neben seiner Muttersprache Deutsch besitzt er sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch.

In seiner Freizeit treibt Lucas Schnell gerne Sport und verfolgt seinen Lieblingssport Fussball als passionierter Fan. Entspannung findet er in gemeinsamer Zeit mit Freunden und Familie sowie bei Reisen in wärmere Gefilde. Ausserhalb der Arbeit engagiert sich er sich politisch im Ehrenamt.

Sein persönliches Motto lautet

„If someone offers you an amazing opportunity and you’re not sure you can do it, say yes, then learn how to do it later.“ (Richard Branson)

Human Resources / Payroll / Compensation & Benefits

Payroll Recruiting Expert | Payroll / Compensation & Benefits

Reto Schlumpf arbeitet seit 2022 als Senior Consultant im Kompetenzteam Payroll / Compensation & Benefits bei der Humanis AG.

Aus seiner über zwanzigjährigen beruflichen Laufbahn bringt Reto Schlumpf fundierte Branchenkenntnisse aus der Agenturbranche und der Hotellerie mit. In den ersten fünf Jahren nach seiner Ausbildung als Koch- und Servicemitarbeiter war er in unterschiedlichen nationalen und internationalen Positionen und Hotelunternehmen tätig. Während weiteren vier Jahren betreute er als Verkaufsleiter bei einer schweizweit führenden Veranstaltungsagentur das Sales-& Booking-Team und stieg danach zum Co-Director auf. In dieser Tätigkeit erweiterte er seine strategischen Mitarbeiter-, Planungs- und Entscheidungskompetenzen. Vor seinem Wechsel zur Humanis AG arbeitete er als Head of Sales & Marketing in der Geschäftsleitung und verantwortete die gesamthafte Sales- und Marketingaktivitäten sowie das Relationsmanagement. Seine Managementskills erweiterte Reto Schlumpf mit einem erfolgreichen Abschluss als Dipl. Hotelmanager HF.

Neben seiner Muttersprache Deutsch beherrscht er Englisch auf verhandlungssicherem Niveau und besitzt Französisch und Portugiesisch-Kenntnisse.

Reto Schlumpf verbringt seine Freizeit am liebsten mit Aikido, Velofahren und Tauchen. Es ist ihm auch sehr wichtig, Zeit mit seiner Familie und Freunden und seinem Hobby Kochen zu verbringen.

Sein persönliches Motto lautet: «Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.»  (Buddha)

Research

Research Analyst

Andrea Meier arbeitet als Research Consultant im Research Team der Humanis AG. Das Recherchieren von potenziellen Kandidaten sowie die systematische und zielorientierte Analyse der aktuellen Marktsituation gehören zu ihrem Verantwortungsgebiet.

Andrea Meier absolvierte ihr Bachelorstudium in Business Administration an der Hult International Business School in London. Seither arbeitete Andrea Meier als administrative Mitarbeiterin in unterschiedlichen Positionen, wobei sie Erfahrungen im Kundendienst sammelte sowie administrative und organisatorische Tätigkeiten übernahm.

Neben ihrer Muttersprache Deutsch besitzt Andrea Meier gute Sprachkenntnisse in Englisch.

Ihre Freizeit verbringt Andrea gerne mit Familie und Freunden. Ausserdem zählen Sport, Kochen und vor allem Reisen zu ihren Leidenschaften.

Ihr persönliches Motto lautet: «Discipline is the bridge between goals and accomplishment.» (Jim Rohn)